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Ein Business
nach deinen Werten

Ein Angebot, das du selbst sofort buchen würdest. Marketing, das sich anfühlt wie du. Kunden, die wegen deiner Haltung kommen.

Das ist ein Business nach deinen Werten.

 

Der erste Schritt zu mehr Klarheit. Kostenlos.
Schon von 5.300+ Selbständigen getestet
Matthias Barth, Portrait

Du hast schon genug ausprobiert

Marketing, Strategien, Coaching.

Manches war lehrreich. Anderes gut fürs Gefühl.

Nur gebracht hat es zu wenig.

… Zeit anzukommen.
Bei dir.

Keine neuen Tools, keine Tricks. Sondern Klarheit über deinen eigenen Wert – und wie du ihn sichtbar machst. Du willst niemanden mehr überzeugen müssen. Du willst, dass der Funke überspringt.

Dieses Feuer können wir zünden.

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Was passiert, wenn
dein Wert sichtbar wird

Geständnisse meiner Kunden:

„Kunden gewinne ich fast nur über Empfehlung – Online praktisch nie.“
“Meine Leistung ist so komplex. Ich weiß nicht, wie ich das richtig vermarkten kann.”
“Ich habe schon so viel ausprobiert, aber es kommt zu wenig bei rum.”

Die gute Nachricht: Das Problem ist selten dein Angebot.
Sondern, dass dein Wert nicht klar genug erkennbar ist.

Ohne diese Klarheit kann keine Strategie der Welt für dich funktionieren. Dein Licht bleibt diffus. Oder du stellst es gleich ganz unter den Scheffel.

So entsteht kein Sog. Nur Druck.

„Ein Business nach deinen Werten“ heißt:

Du lässt den überschüssigen Ballast los. Du schärfst dein Angebot – so, dass du selbst sofort Ja sagen würdest. Und ziehst die Menschen an, mit denen du wirklich arbeiten willst.

Weil sie dich endlich wahrnehmen.

Referenz Dr. Knut Woller

„Unbedingte Empfehlung, wenn du dich selbständig machst oder deine Selbständigkeit auf’s nächste Level heben willst. Top!“

Dr. Knut Woller
Freelance Consultant

Referenz Fabienne Dahinden

„Wo ich vorher noch unschlüssig war, kann ich jetzt überzeugt und vor allem mit Freude die nächsten Schritte angehen.“

Fabienne Dahinden
Coyote Spirit

Referenz Levent Bekan

„Die richtige Investition für meine persönliche Weiterentwicklung und in die nachhaltige Zukunftsperspektive meines Business.“ 

Levent Bekan
German for Jobs

Drei Antworten auf das,
was dich ausbremst

  1. Wer bin ich – und was ist mein Angebot wirklich wert?
  2. Wie vermarkte ich diesen Wert – klar, wirksam, ohne Druck?
  3. Wie vollende ich meinen Auftritt – als Marke, die für sich spricht?

Schritt 1

Deinen wahren Kern definieren

Wir befreien dich vom Ballast.

In zwei tiefgehenden Sessions erarbeiten wir deine Positionierung. Dabei schaffen wir einen Kompass, der dir Klarheit gibt: Für dein Angebot, für dein Marketing und deinen Wert. Und wie du deine Zielgruppe erreichst.


Glasklare Positionierung mit dem Bierdeckel Businessplan

Die beste Entscheidung! Wie erwartet warst du mir in allen wichtigen Fragen eine wertvolle Entscheidungshilfe.

Sunla Mahn, Fotografin aus Wien

Sunla Mahn
Fotografin

Schritt 2

Resonanz beim Kunden erzeugen

Du wirst sichtbar – auf deine Art.

Nicht über Nacht. Sondern mit einem System, das zu dir passt. Wir nutzen LinkedIn, um dein Angebot gezielt zu vermarkten. Mit persönlicher Begleitung, die dich voran bringt sowie einer Gemeinschaft, die dich anspornt und inspiriert.

Sichtbar werden auf deiner Bühne

… nicht nur genial sondern auch höchst effektiv …

Paul Imhäuser, Unternehmercoach

Paul Imhäuser
Unternehmercoach

Schritt 3

Als vollendete Marke auftreten

Wir veredeln, was funktioniert.

Wenn deine Klarheit steht und du Erfolge siehst, veredeln wir deinen Auftritt auf Premium-Niveau – in Design, Sprache und Wirkung. Damit dein Außen deinem Innen entspricht. Und deine Qualität sichtbar wird, bevor du ein Wort gesagt hast.

Corporate Design Entwicklung

Ich werde so viel besser wahrgenommen
und hebe mich extrem von der Masse ab.

Oliver Tobisch, Versicherungsoptimierer

Oliver Tobisch
Versicherungsoptimierer

Deine Werte machen den
Unterschied

Typische Probleme in der Selbständigkeit

Kaum Anfragen über Website und Social Media

Wenige Anfragen, die oft nicht passen

Starke Abhängigkeit von Empfehlungen

Schwankende Umsätze, wenig Planbarkeit

Kunden entscheiden vor allem nach dem (günstigsten) Preis

Viele verschiedene Angebote, die wenig nachgefragt werden

Ein Business nach deinen Werten

Jeder Kontaktpunkt zahlt auf deine Marke ein

Dein Auftritt und Haltung sprechen die richtigen Kunden an

Du schaffst Routinen und Systeme, die Anfragen bringen

Du gewinnst zunehmend Kontrolle über dein Marketing

Kunden entscheiden sich bewusst für deinen Wert.

Wenige Angebote, die ineinandergreifen – mehr Folgeaufträge

45 Minuten für deine Marke

Meine Kunden sprechen für mich

„Unsere Zusammenarbeit hat dazu geführt (…), dass ich gemerkt habe: Halt, da habe ich gewisse Punkte übersehen. Ich habe gar nicht gemerkt, dass die Website nicht rund läuft und es da offensichtliche Brüche drin gibt“

Reto Sollberger
Selbstbehauptungs-Trainer für Experten

„Du kannst des beste Angebot haben und es kann auch eine große Nachfrage geben – nur wenn keiner weiß, dass es das Angebot gibt, nutzt das alles nichts.
Ich weiß jetzt, wie ich die beiden Welten zusammenbringen kann.“

Peter Fickinger
Rhetorik-Coach

„Ich kann mich eigentlich nur bedanken, dass es noch Menschen wie Matthias gibt, die einem die Möglichkeit geben (…), in drei Tagen sich zu verwandeln.“

Levent Bekan
German for Jobs

„Ihr könnt damit rechnen, dass Matthias mehr bietet, als im Angebot steht. Aber ich verrate nicht was, weil es soll eine Überraschung bleiben.“

Nina Preissler
Systemischer Coach

„Dadurch, dass wir in der Gruppe hier miteinander reden, uns austauschen, Feedback geben, entsteht etwas, das kannst du aus einem Buch oder aus einem Video niemals lernen.“

Dr. Knut Woller
Freelance Consultant

Gut zu sein reicht nicht

Bis 2014 war ich noch Art Director in einer etablierten Münchner Werbeagentur. Wir waren gut. Das Geschäft lief – bis es nicht mehr lief.

Quasi über Nacht fehlten uns Kunden. Wir setzten alle Hebel in Bewegung, machten Akquise. Wir bekamen Termine, aber keine Abschlüsse. Außer, wenn wir uns unter Wert verkauften.

Heute weiß ich, warum: Unsere Positionierung war schwammig. Wir waren eine Agentur unter vielen.

So wie uns damals geht es vielen Experten und Dienstleistern: Sie sind gut. Aber sie kommen nicht aus der Falle der Vergleichbarkeit heraus. Und viele werden ausgestochen von anderen Anbietern, die ihnen nicht das Wasser reichen können – aber sich besser verkaufen.

Das ist meine Mission:

Experten und Dienstleister in ihrer wahren Stärke sichtbar zu machen. Und sich nie wieder unter Wert zu verkaufen.

Matthias Barth, Trainer im Brand Bootcamp
Portrait Matthias Barth – Mit Bierdeckel-Businessplan für glasklare Positionierung

Matthias Barth

Der Markenveredler

Diplom Kommunikationsdesign (2007)

Designer und Art Director bei Zeilbeck Design Company in München (2007-2014)

Selbständiger Markenveredler (seit 2014)

  • Glasklare Positionierung für 200+ Selbständige
  • Maximale Klarheit mit dem Bierdeckel-Businessplan®
  • Persönlich und individuell – kein Massenbetrieb

Geborener Münchner, Introvertiert, Held zweier Söhne und eingeheirateter Peruaner (dringend empfohlen, wenn du verrückt und glücklich leben willst)

LinkedIn
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Wissen und Inspiration für deine Marke

170+ Artikel, die deine Positionierung schärfen.

Dein Plan
für deine Marke

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Portrait Matthias Barth

Läuft dein Business bereits ganz
nach deinen Werten?

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was du wirklich brauchst.

45 Minuten persönlich auf Zoom

Du kannst mir auch ganz klassisch eine E-Mail schreiben